Hoerbiger News_19. April 2023

Wasserstoff-Unimog mit H2PFI-Injektoren von HOERBIGER ausgestattet

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt besuchte das Entwicklungszentrum in Wörth am Rhein, um einen Mercedes-Benz Unimog mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor (ICE) Probe zu fahren. Dieser Wasserstoff-ICE wird von unserem Partner KEYOU bereitgestellt und ist mit H2PFI-Injektoren von HOERBIGER ausgestattet.

"Gerade in speziellen Bereichen, wie zum Beispiel bei den Arbeitsmaschinen oder auch bei den Bau- und Landmaschinen, können sich für den Wasserstoffverbrenner vielversprechende Potenziale für klimaneutrale Anwendungen ergeben, da andere Antriebsarten an ihre technischen Grenzen stoßen", so Schmitt. Um den unausweichlichen Herausforderungen des Klimaschutzes mit neuen Technologien zu begegnen, müssen Innovationen in Rheinland-Pfalz ergebnisoffen gefördert werden. Dazu hat das Projektteam einen eindrucksvollen Beitrag geleistet.

Lesen Sie Weiterführendes zum Innovationsprojekt WaVe und erfahren Sie mehr zu den Wasserstoff-Produkten von HOERBIGER. Interessiert? Kontaktieren Sie uns via enginetech@hoerbiger.com.