Hoerbiger News_08. Januar 2024

HOERBIGER stärkt Marktposition in Südamerika und expandiert lokale Produktion

Minor Indústria Mecânica de Precisão Ltda

HOERBIGER übernimmt die Minor Indústria Mecânica de Precisão Ltda, die Eigentümerin der Marke Minor Júpiter. Das Unternehmen mit Sitz in São Paulo wird Teil der HOERBIGER Business Unit Rotary, die mit dieser Akquisition sowohl ihre Position in Südamerika stärkt als auch die lokale Fertigung für Kunden in Brasilien und den umliegenden Ländern ausbaut.

Der Geschäftsbereich Rotary stellt Drehdurchführungen und Schleifringe für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen und Fertigungsprozessen her. HOERBIGER ist bestrebt, die Aktivitäten von Minor Indústria Mecânica de Precisão Ltda mit möglichst geringen Auswirkungen auf Mitarbeitende, Kunden, Lieferanten und andere Stakeholder fortzuführen und auszubauen. Minor Indústria Mecânica de Precisão Ltda, ein in zweiter Generation geführtes Familien­unternehmen, ist seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Um das Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln und auszubauen, haben sich die Inhaber für einen Einstieg bei HOERBIGER entschieden.

Ana Elisa Vessoni, Direktorin von Minor Indústria Mecânica de Precisão Ltda, erklärte: „Minor und HOERBIGER vereint das Engagement für die Sicherheit der Mitarbeitenden, die Produktinnovation sowie die Kundenzufriedenheit. Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft uns in die Lage versetzen wird, auf dem von unseren Gründern David Huberman, Abraham Huberman und Osvaldo Vessoni geschaffenen Erbe aufzubauen. Mit dem vereinten Erfahrungsschatz und Fachwissen werden wir die Grenzen dessen, was in der Welt der Drehdurchführungen möglich ist, weiter verschieben“.

Roland Rauch, Interims-CEO von Deublin, erklärte: „Die Beziehung zwischen Minor Indústria Mecânica de Precisão Ltda und uns besteht seit vielen Jahren und ist von großem gegenseitigen Respekt geprägt. HOERBIGER schätzt sich glücklich, dass wir auch in Zukunft einen gemeinsamen Weg gehen werden – denn unsere Unternehmen teilen die gleiche Unternehmenskultur und die gleiche Leidenschaft für Kundennähe, Qualität und Innovation.“

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem großartigen Team der Minor Indústria Mecânica de Precisão Ltda unsere Marktpräsenz und die Produktion in Brasilien zu stärken und weiter auszubauen. Damit können wir unsere Strategie, näher an unseren Kunden zu sein und für sie vor Ort zu produzieren, auch in Südamerika umsetzen“, sagte Dr. Thorsten Kahlert, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von HOERBIGER.

Rundgang in Changzhou